Service der WBG
WBG Pasewalk Wohnungsangebote

Unser Service für WBG-Mitglieder

SERVICE wird bei uns nicht nur groß geschrieben. In den zurückliegenden Jahren haben wir bei unserer täglichen Arbeit eine Zunahme im Bereich der sozialen Arbeit festgestellt. Unsere Mitglieder benötigen immer öfter Beratungen und Informationen sowie Unterstützung rund ums Alter.

Bei der Vermittlung und den erforderlichen Hilfsmitteln des Alltags geben wir Hilfestellungen. Einfachster Schriftverkehr mit Behörden oder das Herstellen von Kontakten zu den Nachbarn bis hin zu Maßnahmen zum Umbau in der Wohnung bereiten unseren Mitgliedern zunehmend Probleme.

Im Rahmen unserer jährlichen Planung bieten wir unseren Mitgliedern unter anderem Modernisierungen auf Mieterwunsch gegen eine moderate Mietumlage an. Möchten Sie Ihre Wohnung beispielsweise barrierefrei oder seniorengerecht umgestalten, so stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Beugen Sie rechtzeitig der eingeschränkten Mobilität vor. Voraussetzung ist eine schriftliche Antragstellung, mit der Beschreibung Ihres Anliegens. Die Ansprechpartner für Ihre Anliegen finden Sie hier.

Schadensmeldung & Notdienste

Bei Schaden & Notfall

Melden Sie notwendige Reparaturen während der Geschäftszeit, bei Havarien, die außerhalb der Geschäftszeit entstehen, können die benannten Firmen mit der Beseitigung beauftragt werden, über die Auftragserteilung ist die Genossenschaft unverzüglich zu informieren. Bitte beachten Sie, dass mit Havarie ein kurzfristig auftretender Schaden gemeint ist, der, wenn er nicht sofort beseitigt wird, umfangreiche Folgeschäden verursachen kann. Notdienst und Havariepartner der Wohnungsbaugenossenschaft Pasewalk eG erreichen Sie unter den aufgeführten Nummern.

  • Reparaturannahme

    Melden Sie notwendige Reparaturen während der Geschäftszeiten an unseren Reparaturhof Telefon: 03973 | 20 88 70 oder 03973 | 20 88 0 oder rund um die Uhr über das untenstehende Online-Formular.

  • Heizung & Sanitär

    Bei Schäden an Absperrventilen, Armaturen, Brausevorrichtungen, Ab-/& Zuflüssen (Verstopfungen, Rohrbrüche oder Durchnässungen), WC-Spüleinrichtungen, Thermostatventilen, Heizkörpern und Rohrleitungen wenden Sie sich bitte an: Firma Günter Buse Telefon: 03973 | 21 02 14 | Mobil: 0177 | 72 10 214 | www.guenter-buse.de

  • Elektro & Kabelfernsehen

    Bei Schäden an Steckdosen, Schaltern, Sicherungen und der Stromversorgung wenden Sie sich bitte an: Firma Elektro Engel Telefon: 03973 | 44 16 18
    Bei Störungen rund um Kabelfernsehen an www.vodafone.de

  • Schlüsseldienst

    Bitte beachten Sie, dass die Türöffnung direkt vor Ort bezahlt werden muss und bei Berechtigung rückerstattet wird. Bei Problemen mit Schließanlagen und Notöffnungen wenden Sie sich bitte an Sicherheitstechnik Schulz Telefon: 03976 | 25 07 90 I Mobil: 0171 | 64 36 440

Schadensmeldung onlineformular
Unsere Nachrichten

WBG informiert

In unserem Blog erfahren Sie alle wichtige Neuigkeiten rund um unser Wirken und Schaffen für Sie und unsere Baugenossenschaft. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden rund um die Themen Bauvorhaben, Modernisierungen und anstehende Veranstaltungen.

Luftbild von Pasewalk
Direkter Draht

Ansprech­partner

Unsere Mitglieder liegen uns am Herzen, daher beraten wir Sie gerne persönliche, telefonisch und auch per eMail. Hier finden Sie eine Übersicht der Ansprechpartner und ihre Zuständigkeitsbereiche.

Ansprechpartner
Für Interessierte

Immobilien­angebote

Sie sind auf der Suche nach einer Wohnung in und rund um Pasewalk? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns über Ihr Interesse an der Anmietung einer Wohnung aus unserem Wohnungsbestand.

Zu den Angeboten
Historie der WBG

WBG & ihre Geschichte

Seit dem Gründungsjahr 1954 haben wir viel geschafft und geschaffen. Aus der AWG „Ernst Thälmann" wurde WBG Pasewalk eG, aus anfänglich 16 Wohnungseinheiten entstanden ganze Siedlungen in Pasewalk.

Mehr zu WBG